Content marketing Strategien Wien
Unsere Content Marketing Agentur aus Wien entwickelt Ihre Content-Marketing-Strategie und steigert die Markenbekanntheit.
Es gibt verschiedene Content-Marketing-Strategien, die Unternehmen einsetzen können, um ihre Ziele im Marketing zu erreichen sowie die Markenbekanntheit zu steigern. Unsere Content-Marketing-Agentur-Wien hilft Unternehmen aus ganz Österreich bei der Entwicklung ihrer Content-Marketing-Strategien. Des weiteren unterstützt Sie unsere Content-Marketing-Agentur beim festlegen der Content-Marketing-Strategie, wie Sie Ihr Unternehmen, Ihre Inhalte (z.B.: Video Content, Artikel & Co) gezielt einsetzen, um die Reichweite in den relevanten Ziel- und Dialoggruppen zu steigern, die Kundenbindung zu stärken und neue qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen.
Content Marketing Strategie – Key To Success In Online Marketing
Eine gut durchdachte Content-Marketing-Strategie ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg im Online-Marketing und wichtiger Erfolgs-Faktor im Cross-Media-Marketing-Mix. Sie ermöglicht es Unternehmen, durch relevante und wertvolle Inhalte ihre klar definierten Zielgruppen in den Markt-Segmenten zu erreichen, die Markenbekanntheit (Brand-Awareness) zu steigern und dadurch mehr Kunden zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen, das Produkt,- oder die Dienstleistung zu binden. Für alle Content-Marketing-Services unserer Content-Marketing-Agentur-Wien steht Ihnen ein erfahrener SEO- und Digital-Marketing Berater mit hoher Umsetzungs-Kompetenz zur Seite.
5 Schritte zur Entwicklung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie – Ihre Content Marketing Agentur in Wien unterstützt Sie dabei gerne:
1. Zielgruppenanalyse und Persona-Entwicklung: Der erste Schritt im entwickeln einer Content-Marketing-Strategie besteht darin, die Zielgruppe genau zu verstehen. Wer sind die potenziellen Kunden? Welche Bedürfnisse, Probleme oder Interessen haben sie? Hierbei hilft die Entwicklung von Buyer Personas – fiktiven, aber datenbasierten Charakteren, die die typischen Kundenprofile repräsentieren. Diese Personas (Typische Vertreter der Zielgruppe) helfen, den Content zielgerichtet zu gestalten und sicherzustellen, dass er die richtigen Menschen anspricht. Was macht eine Content-Marketing Agentur ? >>>
2. Zielsetzung: Eine klare Definition der Ziele der Content-Marketing-Strategie ist entscheidend für den Erfolg jeder Marketing-Strategie. Typische Ziele im Content-Marketing können wie folgt sein: Erhöhung des Website-Traffices, Lead-Generierung, Steigerung der Markenbekanntheit (Brand-Awareness) Verbesserung der Kundenbindung und Steigerung des Kundenwertes (Life-Time-Customer-Value). Ferner sollte jedes Ziel spezifisch (Specific), messbar (Measurable), attraktiv (Attainable), relevant (Relevant) und termingerecht (Timley) – SMART sein.
3. Content-Planung und Content-Erstellung: Basierend auf den definierten quantitativen- und qualitativen Zielen und der Zielgruppenanalyse wird ein Content-Marketing-Plan (bzw. Redaktionsplan mit Datum der Publikation) entwickelt. Dieser Content-Plan legt fest: Welche Inhalte erstellt werden (Blogartikel, Videos, E-Books, Infografiken, Advertorials etc.). In welchem Format diese Inhalte (der Content) präsentiert werden sollen.
Wie oft und wann die Inhalte veröffentlicht werden. Der Content sollte immer darauf abzielen, der Zielgruppe einen echten Mehrwert (Added Value) zu bieten und ihre Probleme zu lösen. Dabei ist es wichtig, verschiedene Content-Typen zu mischen, um unterschiedliche Vorlieben und Konsumgewohnheiten zu bedienen. Content-Marketing-Pläne-Advertorials >>>
4. Content-Verbreitung und Content-Promotion: Eine effektive Content-Marketing-Strategie beinhaltet auch die gezielte Verbreitung (Distribution) der Inhalte über die richtigen Kanäle. Dazu zählen: Eigene Kanäle (Website, Blog, Newsletter)
Social Media (Facebook, LinkedIn, Instagram) Paid Media (Werbung, gesponserte Beiträge) SEO (Suchmaschinenoptimierung mit beispielsweise unseren SEO Services – und SEO-Dienstleistungen unser SEO-Agentur-Wien) zur besseren Auffindbarkeit und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen-Ergebnissen (Ranking) bei Google, Bing & Co).
Die Wahl der Distributions-Kanäle hängt von der definierten Zielgruppe ab. Wichtig ist, den Content nicht nur zu erstellen, sondern auch proaktiv zu promoten, um eine maximale Reichweite und Interaktions-Rate in den relevanten Ziel- und Dialoggruppen zu erzielen. Lese Tipp: So stärken Sie Ihr Suchmaschinen-Ranking >>>
5. Analyse und Optimierung der Content-Marketing-Maßnahmen: Die kontinuierliche Überwachung und Analyse der Content- Marketing-Maßnahmen ist unerlässlich, um deren Effektivität zu messen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Wichtige Kennzahlen (KPIs) sind unter anderem: Verweildauer auf der Website (ATS – Average-Time-On-Site), die Klickrate (CTR – Click-Through-Rate), die Konversionsrate (Käufe), Engagement auf Social Media Kanälen und Plattformen. Auf Basis dieser Daten kann die Strategie kontinuierlich optimiert und verbessert werden, um die definierten Marketing- und Unternehmens Ziele bestmöglich zu erreichen.
Content Marketing: Advertorials unserer Content Marketing Agentur Wien
Unsere Content-Marketing-Agentur-Wien platziert maßgeschneiderte Advertorials und Artikel für Kunst, Reisen, Wein & Genuss, Mode, Fashion und Lifestyle auf den Online Seiten von Art On Screen. Herausgeber des Art-Magazins ist Mag. Peter Bono, der Sie persönlich bei der Umsetzung von Advertorials beraten wird. Mehr zu Content-Marketing-Formate und Advertorials lesen Sie hier >>>
Beispiele für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie
HubSpot: Ein führendes Beispiel für erfolgreiches Content-Marketing. Das Unternehmen bietet umfangreiche, kostenlose Ressourcen wie Blogs, Webinare und E-Books, die sich an Marketing- und Vertriebsprofis richten. Dies hat HubSpot zu einer renommierten Marke gemacht und eine treue Kundenbasis geschaffen. Lese Tipp: Warum braucht es eine Digitalmarketing Agentur ? >>>
Red Bull: Red Bull ist ein Meister darin, Inhalte zu schaffen, die ihre Zielgruppe begeistern und emotionalisieren. Durch die Fokussierung auf Extremsport und Abenteuer hat Red Bull eine starke emotionale Bindung zu ihrem Publikum aufgebaut, die weit über das Produkt selbst hinausgeht. Red Bull Collections >>>
Content Marketing – Advertorial Pläne:
Basic Content Marketing – Advertorial Plan
€ 4.980,– / einmalig *
Business Content Marketing – Advertorial Plan
€ 18.500,– / Jahr *
- Preisänderungen vorbehalten
- Vorgespräch vorausgesetzt
- Basis Jahres-Vereinbarung
Premium Content Marketing – Advertorial Plan
Details bei Anfrage
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