Content marketing Strategien Wien

Unsere Content Marketing Agentur aus Wien entwickelt Ihre Content-Marketing-Strategie und steigert die Markenbekanntheit.

Es gibt verschiedene Content-Marketing-Strategien, die Unternehmen einsetzen können, um ihre Ziele im Marketing zu erreichen sowie die Markenbekanntheit zu steigern. Unsere Content-Marketing-Agentur-Wien hilft Unternehmen aus ganz Österreich bei der Entwicklung ihrer Content-Marketing-Strategien. Des weiteren unterstützt Sie unsere Content-Marketing-Agentur beim festlegen der Content-Marketing-Strategie, wie Sie Ihr Unternehmen, Ihre Inhalte (z.B.: Video Content, Artikel & Co) gezielt einsetzen, um die Reichweite in den relevanten Ziel- und Dialoggruppen zu steigern, die Kundenbindung zu stärken und neue qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen.

Content Marketing Strategie – Key To Success In Online Marketing

Eine gut durchdachte Content-Marketing-Strategie ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg im Online-Marketing und wichtiger Erfolgs-Faktor im Cross-Media-Marketing-Mix. Sie ermöglicht es Unternehmen, durch relevante und wertvolle Inhalte ihre klar definierten Zielgruppen in den Markt-Segmenten zu erreichen, die Markenbekanntheit (Brand-Awareness) zu steigern und dadurch mehr Kunden zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen, das Produkt,- oder die Dienstleistung zu binden. Für alle Content-Marketing-Services unserer Content-Marketing-Agentur-Wien steht Ihnen ein erfahrener SEO- und Digital-Marketing Berater mit hoher Umsetzungs-Kompetenz zur Seite.

5 Schritte zur Entwicklung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie – Ihre Content Marketing Agentur in Wien unterstützt Sie dabei gerne:

1. Zielgruppenanalyse und Persona-Entwicklung: Der erste Schritt im entwickeln einer Content-Marketing-Strategie besteht darin, die Zielgruppe genau zu verstehen. Wer sind die potenziellen Kunden? Welche Bedürfnisse, Probleme oder Interessen haben sie? Hierbei hilft die Entwicklung von Buyer Personas – fiktiven, aber datenbasierten Charakteren, die die typischen Kundenprofile repräsentieren. Diese Personas (Typische Vertreter der Zielgruppe) helfen, den Content zielgerichtet zu gestalten und sicherzustellen, dass er die richtigen Menschen anspricht. Was macht eine Content-Marketing Agentur ? >>>

2. Zielsetzung: Eine klare Definition der Ziele der Content-Marketing-Strategie ist entscheidend für den Erfolg jeder Marketing-Strategie. Typische Ziele im Content-Marketing können wie folgt sein: Erhöhung des Website-Traffices, Lead-Generierung, Steigerung der Markenbekanntheit (Brand-Awareness) Verbesserung der Kundenbindung und Steigerung des Kundenwertes (Life-Time-Customer-Value). Ferner sollte jedes Ziel spezifisch (Specific), messbar (Measurable), attraktiv (Attainable), relevant (Relevant) und termingerecht (Timley) – SMART sein.

3. Content-Planung und Content-Erstellung: Basierend auf den definierten quantitativen- und qualitativen Zielen und der Zielgruppenanalyse wird ein Content-Marketing-Plan (bzw. Redaktionsplan mit Datum der Publikation) entwickelt. Dieser Content-Plan legt fest: Welche Inhalte erstellt werden (Blogartikel, Videos, E-Books, Infografiken, Advertorials etc.). In welchem Format diese Inhalte (der Content) präsentiert werden sollen.

Wie oft und wann die Inhalte veröffentlicht werden. Der Content sollte immer darauf abzielen, der Zielgruppe einen echten Mehrwert (Added Value) zu bieten und ihre Probleme zu lösen. Dabei ist es wichtig, verschiedene Content-Typen zu mischen, um unterschiedliche Vorlieben und Konsumgewohnheiten zu bedienen. Content-Marketing-Pläne-Advertorials >>>

4. Content-Verbreitung und Content-Promotion: Eine effektive Content-Marketing-Strategie beinhaltet auch die gezielte Verbreitung (Distribution) der Inhalte über die richtigen Kanäle. Dazu zählen: Eigene Kanäle (Website, Blog, Newsletter)
Social Media (Facebook, LinkedIn, Instagram) Paid Media (Werbung, gesponserte Beiträge) SEO (Suchmaschinenoptimierung mit beispielsweise unseren SEO Services – und SEO-Dienstleistungen unser SEO-Agentur-Wien) zur besseren Auffindbarkeit und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen-Ergebnissen (Ranking) bei Google, Bing & Co).

Die Wahl der Distributions-Kanäle hängt von der definierten Zielgruppe ab. Wichtig ist, den Content nicht nur zu erstellen, sondern auch proaktiv zu promoten, um eine maximale Reichweite und Interaktions-Rate in den relevanten Ziel- und Dialoggruppen zu erzielen. Lese Tipp: So stärken Sie Ihr Suchmaschinen-Ranking >>>

5. Analyse und Optimierung der Content-Marketing-Maßnahmen: Die kontinuierliche Überwachung und Analyse der Content- Marketing-Maßnahmen ist unerlässlich, um deren Effektivität zu messen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Wichtige Kennzahlen (KPIs) sind unter anderem: Verweildauer auf der Website (ATS – Average-Time-On-Site), die Klickrate (CTR – Click-Through-Rate), die Konversionsrate (Käufe), Engagement auf Social Media Kanälen und Plattformen. Auf Basis dieser Daten kann die Strategie kontinuierlich optimiert und verbessert werden, um die definierten Marketing- und Unternehmens Ziele bestmöglich zu erreichen.

Fazit unserer Content-Marketing-Agentur-Wien: Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie ist kein einmaliges Projekt, sondern ein dynamischer Prozess, der stetig weiterentwickelt werden muss. Unternehmen, die diesen Prozess verstehen und systematisch umsetzen, können ihre Marke langfristig stärken und sich erfolgreich im Wettbewerb positionieren. Für weiterführende Fragen zu Content-Marketing und SEO-Optimierung kontaktieren Sie bitte unseren SEO- und Digitalmarketing Berater über nachfolgendes Kontaktformular >>>

Content-Marketing ist ein zentraler Bestandteil des Marketing-Mix, da es durch relevante und wertvolle Inhalte (Content: Bild, Text, Video, Artikel, Blogs & Co) die anderen Marketing-Strategien wie Werbung, PR und Social Media unterstützt. Es fördert die Kundenbindung und stärkt die Markenbekanntheit, indem es den Dialog mit der Zielgruppe vertieft und Vertrauen aufbaut. Kontaktieren Sie uns für ein kostenfreies Erstgespräch – Ihr Content Marketing Berater informiert Sie über alle Content-Marketing Optionen unsere Marketing Agentur in Wien.

Content Marketing: Advertorials unserer Content Marketing Agentur Wien

Unsere Content-Marketing-Agentur-Wien platziert maßgeschneiderte Advertorials und Artikel für Kunst, Reisen, Wein & Genuss, Mode, Fashion und Lifestyle auf den Online Seiten von Art On Screen. Herausgeber des Art-Magazins ist Mag. Peter Bono, der Sie persönlich bei der Umsetzung von Advertorials beraten wird. Mehr zu Content-Marketing-Formate und Advertorials lesen Sie hier >>>

Beispiele für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie

HubSpot: Ein führendes Beispiel für erfolgreiches Content-Marketing. Das Unternehmen bietet umfangreiche, kostenlose Ressourcen wie Blogs, Webinare und E-Books, die sich an Marketing- und Vertriebsprofis richten. Dies hat HubSpot zu einer renommierten Marke gemacht und eine treue Kundenbasis geschaffen. Lese Tipp: Warum braucht es eine Digitalmarketing Agentur ? >>>

Red Bull: Red Bull ist ein Meister darin, Inhalte zu schaffen, die ihre Zielgruppe begeistern und emotionalisieren. Durch die Fokussierung auf Extremsport und Abenteuer hat Red Bull eine starke emotionale Bindung zu ihrem Publikum aufgebaut, die weit über das Produkt selbst hinausgeht. Red Bull Collections >>>

Content Marketing – Advertorial Pläne:

Basic Content Marketing – Advertorial Plan

  • 1 Advertorial
  • Text mit 1250 Wörtern
  • 6 Image-Bilder
  • Slideshow – Bild-Galerie
  • Video-Einbindung | YouTube
  • Event Kalender Integration
  • SEO-Optimierte Integration
  • Social Media Posts
  • Newsletter Einbindung
  • Sponsored by Logo
  • Link zur Zielseite
  • Lebenslange Laufzeit
  • Update Optionen

€ 4.980,– / einmalig *

Business Content Marketing – Advertorial Plan

  • Basic Advertorial Plan
  • 2 Advertorials wie bei Basic
  • Video Produktion optional *
  • Keyword Tracking
  • Keywordrecherche
  • Monatliches SEO-Reporting
  • Content Beratung
  • Social Media Consulting
  • Digital Marketing Coaching

€ 18.500,– / Jahr *

Premium Content Marketing – Advertorial Plan

  • Business Advertorial Plan
  • Content Management
  • Social Media Management

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