Interviewer, Peter Bono, Digital Marketing, SEO, Whats your Story

Mit 50 an der Spitze: Peter Bono startet mit SEO in Wien neu durch

Peter Bono blickt auf 25 Jahre erfolgreiche Karriere im digitalen Marketing zurück. Mit über 50 Jahren startet er jetzt mit SEO in Wien noch einmal durch und setzt seine umfassende Digital Marketing Expertise gezielt ein, um Unternehmen in Österreich zu mehr Erfolg im Online Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung zu verhelfen. In diesem Interview spricht er über seine Leidenschaft für Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Bedeutung von kontinuierlichem Lernen und wie seine Kunst- und Kultur- Plattform Art On Screen neue Maßstäbe im Content-Marketing setzt. Dieses Interview ist das erste der neuen Serie Tell Your Story in der Persönlichkeiten ihre einzigartigen Geschichten Success Stories und Erfolge teilen.

Mit 50 und 25 Jahren Erfahrung im Digital Marketing und Suchmaschinenoptimierung startet er in Wien neu durch – und teilt sein Wissen gerne.

Interviewer: Peter, du hast eine beeindruckende Karriere im Digital Marketing und Online Werbung aufgebaut, während du parallel dazu mehrere Studiengänge abgeschlossen hast. Was hat dich motiviert, trotz eines Full-Time Jobs immer wieder die Schulbank zu drücken?

Peter Bono: Danke für die Frage! Für mich war Weiterbildung nie eine Option, sondern eine Notwendigkeit. Die digitale Welt verändert sich rasant, und um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss man ständig am Ball bleiben. Meine berufsbegleitenden Studien in Marketing, Sales, Werbung und Tourismus sowie Weiterbildungen in Coaching und Social Media Management waren entscheidende Schritte, um mein Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten und innovative Lösungen für meine Kunden zu entwickeln. Zudem haben mir meine Studien geholfen, komplexe Themen wie Digital Marketing, SEO und Online Werbung in der Tiefe zu verstehen und praktisch anzuwenden. In erster Linie bin ich SEO Praktiker und Theorien sind für mich sehr praktisch.

Interviewer: Du bist seit über 25 Jahren erfolgreich im Online Marketing und Sales tätig. Wie hat sich diese langjährige Erfahrung in deinem beruflichen Werdegang ausgewirkt?

Peter Bono: Diese 25 Jahre im Online Marketing und Sales haben mir ein tiefes Verständnis für die Entwicklung und Dynamik dieses Bereichs gegeben. Ich habe die Branche von ihren Anfängen bis heute miterlebt und weiß daher genau, wie wichtig es ist, sich ständig weiterzuentwickeln. Diese Erfahrungen „Success Stories“ ermöglicht es mir, Trends frühzeitig zu erkennen und meine Strategien entsprechend anzupassen. Sie hat mir auch gezeigt, wie entscheidend es ist, eine solide Grundlage zu haben, auf der man aufbauen kann, sei es im Bereich SEO, Content Marketing, Social-Media Management oder Online Werbung.

SEO Expertise, Peter Bono, SEO Audit Wien, Success Storie,
Mag. (FH) Peter BONO, Inhaber Bono Media, Publisher Art On Screen

SEO Expertise

Interviewer: Du verfügst über umfassende Expertise in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wie spiegelt sich das in deinen Projekten in Wien wider?

Peter Bono: Suchmaschinenoptimierung ist tatsächlich eines meiner Kernthemen, die mir in Wien ans Herz gewachsen sind. Bei Art On Screen haben wir es geschafft, unzählige Top-1-, Top-3- und Top-10-Positionen bei Suchmaschinen in Österreich und Deutschland nachhaltig zu besetzen. Diese Platzierungen sind das Ergebnis einer durchdachten SEO Strategie und Umsetzung, die auf hochwertigem Content, technischer Optimierung und kontinuierlichem Monitoring basiert. Diese Erfolge möchte ich nun mit meiner SEO und Digital Marketing Agentur in Wien | Bono Media – interactive auch anderen Unternehmen in Österreich, insbesondere in Wien und Umgebung, zugänglich machen. Mein Ziel ist es, meinen Kunden zu mehr Traffic, mehr Kunden und letztlich mehr Umsatz zu verhelfen.

Enabler und Self-Made Man

Interviewer: Man sagt über dich, du seist ein „Enabler“ und „Self-Made Man“, und einer der wenigen SEO Experten, die nicht nur über SEO reden, sondern es auch nachhaltig umsetzen. Was hältst du von dieser Einschätzung?

Peter Bono: Das freut mich natürlich zu hören. Ich sehe mich in der Tat als jemanden, der Dinge voranbringt und andere dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen. SEO ist ein Bereich, in dem es oft viele Theorien und Versprechungen gibt, aber letztlich zählt nur das Ergebnis. Ich habe mich immer darauf konzentriert, echte, messbare Erfolge zu erzielen und Strategien umzusetzen, die langfristig Bestand haben. Es ist schön zu wissen, dass diese Herangehensweise geschätzt wird.

Vienna Congress Com.Sult

Interviewer: Auch David Ungar Klein, der Initiator des Wiener Kongresses Com.Sult von Create Connections mit Keynotes von Persönlichkeiten wie Bill Gates, und bedeutenden Nobelpreisträgern, sagt, er hätte von dir Marketing gelernt. Was bedeutet dir dieses Feedback?

Peter Bono: Das ist eine große Ehre für mich. David Ungar Klein – ist eine beeindruckende Persönlichkeit, und zu hören, dass jemand in seiner Position von meiner Arbeit inspiriert wurde, ist wirklich motivierend. Es zeigt mir, dass meine Ansätze und Ideen auch bei führenden Persönlichkeiten im Bereich der Wirtschaft und des Marketings Anklang finden. Solche Rückmeldungen bestärken mich in meinem Ansatz und motivieren mich, weiterhin innovativ und zielgerichtet zu arbeiten und ja Success Stories gibt es viele – meine ist nur ein kleine Erfolgsgeschichte.

ART, Lifestyle, SEO, Content Marketing und 6,1 MIO Views

Interviewer: Deine Kunst- und Kultur-Plattform Art On Screen hat sich als ideale Plattform für Content Marketing etabliert, insbesondere für Life-Style und feminine Produkte und Dienstleistungen. Kannst du uns mehr darüber erzählen?

Peter Bono: Art On Screen ist tatsächlich eine sehr erfolgreiche Plattform, insbesondere im Bereich Content Marketing. Mit einem weiblichen Anteil von 65 % in der Nutzerschaft ist sie besonders attraktiv für Marken, die sich auf Lifestyle- und feminine Produkte und Dienstleistungen fokussieren. Ein besonderes Highlight ist das Egon Schiele Video, das im Gedenkjahr 2018 veröffentlicht wurde. Mit 6,1 Millionen organische YouTube Aufrufen ist es weltweit die Nummer eins im Segment Bildende Kunst. Außerdem werden unsere Artikel und Beiträge zu Ausstellungen und Biografien durchschnittlich über 500 mal auf Social Media Plattformen geteilt, mit einer Bandbreite von 100 bis zu beeindruckenden 8.900 mal pro Artikel. Diese Zahlen zeigen, wie stark unsere Inhalte resonieren und wie effektiv sie im Bereich Content Marketing eingesetzt werden können. Egon Schiele Gedenkjahr 2018 – Leopold Museum – Art On Screen: https://www.youtube.com/watch?v=eXopFXcUa-I:

Weltreise – Rund um den Globus

Interviewer: Du hast umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Branchen gesammelt. Wie hat dich das in deiner aktuellen Rolle im Digital Marketing geprägt?

Peter Bono: Die Vielfalt der Branchen, für die ich tätig war – von Medien und Online Plattformen, Industrie, Unternehmensberatung, Tourismus und Gesundheitswesen – hat mir gezeigt, dass die Grundprinzipien des Marketings universell sind, aber jede Branche ihre eigenen Nuancen hat. Diese Erfahrung ermöglicht es mir, maßgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten sind. Außerdem habe ich gelernt, wie wichtig es ist, flexibel und anpassungsfähig zu sein, um in verschiedenen Märkten erfolgreich zu sein.

Interviewer: Du bist auch mit der Cunard Line rund um den Globus gereist. Wie hat diese Erfahrung dein berufliches Leben beeinflusst?

Peter Bono: Die Weltreise mit der Sagafjord von der Cunard Line war eine prägende Zeit für mich. Ich habe 39 Länder, 32 Inseln und über 100 Destinationen besucht. Diese Erfahrung hat nicht nur meinen Horizont erweitert, sondern mir auch gezeigt, wie vielfältig die Welt ist. Diese Erkenntnis hilft mir heute, globale Marketingstrategien zu entwickeln, die kulturelle Unterschiede berücksichtigen und dennoch eine einheitliche Markenbotschaft vermitteln. Zudem habe ich während dieser Reise wertvolle Kontakte geknüpft, die mir in meiner beruflichen Laufbahn von großem Nutzen waren, zumal ich diese mit 25 machte und nicht erst mit 50.

Quo Vadis mit 50

Interviewer: Was sind die größten Herausforderungen im Digital Marketing und SEO, und wie gehst du diese an?

Peter Bono: Eine der größten Herausforderungen im Digital Marketing und der Suchmaschinenoptimierung ist die ständige Veränderung der Algorithmen und Plattformen. Was heute funktioniert, kann morgen schon überholt sein. Deshalb ist es wichtig, flexibel zu bleiben und sich kontinuierlich weiterzubilden. Bei der SEO Optimierung achte ich darauf, sowohl die technischen Aspekte als auch die Content Strategie perfekt abzustimmen. Es geht nicht nur darum, Traffic zu generieren, sondern auch darum, die richtigen Zielgruppen anzusprechen und diese langfristig zu binden. Es braucht umfassende Erfahrung und mit 50 hat man die einfach.

Interviewer: Zum Schluss noch eine Frage: Wie siehst du die Zukunft von SEO generell und die Zukunft deiner Digitalmarketing Agentur Wien in Verbindung mit Content Marketing? Wird es künftig Online-Seminare oder Trainings geben?

Peter Bono: Diese Frage und viele andere werden wir beim nächsten Interview beantworten und mit 50 hat man auch viel zu erzählen und Success Stories gibt es viele, die noch nicht publiziert wurden

Dieses Interview ist das erste der neuen Serie „Tell Your Story“ in der Persönlichkeiten mit 50+ ihre Success Stories und Erfolge teilen. Bleiben Sie dran für weitere spannende Einblicke und lassen Sie sich inspirieren. Für Anfragen kontaktieren Sie uns hier.

NEWS. SEO Tipps. Success Stories – E-Mail einfügen und kostenfrei abonnieren:

Ähnliche Beiträge