Was OnPage SEO ist beantwortet Ihnen gerne ein Berater unserer SEO Agentur für Suchmaschinenoptimierung aus Wien. Ihr SEO-Berater Peter Bono schreibt: OnPage Optimierung kurz On-Page SEO ist der Schlüssel zu besseren Rankings und entscheidender Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung, zumal es Web-Suchmaschinen hilft, den Inhalt einer Webseite besser zu verstehen und ihre Relevanz für bestimmte Suchanfragen zu bewerten. Ein SEO Audit analysiert alle relevanten On-Page-Faktoren einer Webseite, um Optimierungspotenziale aufzudecken und technische Fehler zu identifizieren. Onpage SEO Reports bieten eine detaillierte Übersicht der Analyseergebnisse und zeigen konkrete Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings und der Nutzererfahrung auf.
Was ist OnPage SEO ? und wie mehr organischer Traffic, mehr potentielle Kunden auf Ihre Webseite gelenkt werden
On-Page SEO, auch bekannt als Onsite-SEO, umfasst alle Maßnahmen zur Optimierung einer Webseite, die direkt auf der Seite selbst stattfinden. Ziel ist es, den Inhalt für Suchmaschinen wie Google verständlicher zu machen und die Relevanz für bestimmte Suchanfragen zu steigern. So können die Platzierungen in den Suchergebnissen verbessert und mehr organischer Traffic auf die Webseite gelenkt werden. Erfahren Sie, wie Sie durch gezielte OnPage Optimierungen Ihr Suchmaschinen-Ranking nachhaltig verbessern können!
Warum ist On-Page SEO so wichtig?
1. Relevanz: Durch eine genaue Anpassung der Inhalte an die gewünschten Keywords wird die Relevanz einer Seite für bestimmte Suchanfragen erhöht. OnPage Optimierung von Meta-Tags, Content, und interner Verlinkung uvam.
2- Benutzererlebnis: Eine gut strukturierte und leicht navigierbare Webseite verbessert das Nutzererlebnis und reduziert die Absprungrate.
3. Kredibilität: Suchmaschinen bewerten Webseiten, die qualitativ hochwertige und relevante Inhalte bieten, höher – dadurch wird ein besseres Ranking in den Suchergebnissen erzielt.
Auf den nachfolgenden Abschnitten beleuchten wir wichtigeOnPage-SEO-Faktoren, die Struktur des Inhaltes und geben wichtige Hinweise und zusätzliche Tipps wie Sie Ihre Webseite-Performance optimieren können. Für eine umfassende Optimierung einer Webseite empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einem SEO-Experten und oder mit unserer SEO Agentur Wien. Unsere SEO Services >>>
Wichtige On-Page SEO Faktoren – Ihr SEO Berater gibt Antwort
Nachfolgend finden Sie die wichtigsten OnPage SEO-Faktoren, deren Definition und Verwendung bei der Suchmaschinen Optimierung:
Was sind Keywords ?
Definition: Keywords sind die Suchbegriffe, die Nutzer in Suchmaschinen eingeben
Verwendung: Keywords sollten natürlich in den Seitentitel, Überschriften, Unterüberschriften, im Haupttext und in den Meta-Beschreibungen vorkommen.
Ein Beispiel für die Verwendung des Keywords „Webseite erstellen lassen“ wäre die Optimierung einer Agentur-Startseite. Das Keyword könnte im Titel („Professionelle Webseite erstellen lassen – Ihre Webagentur“), in der Meta-Beschreibung („Lassen Sie Ihre Webseite von Experten erstellen. Individuelle Lösungen für Unternehmen aller Branchen“), in Überschriften („Warum Sie Ihre Webseite von uns erstellen lassen sollten“) und im Text vorkommen. Dadurch wird die Seite für Suchanfragen wie „Webseite erstellen lassen“ relevanter und hat bessere Chancen, in den Suchergebnissen gut zu ranken.
Was sind Titel-Tags ?
Definition: Der Titel-Tag ist der Titel einer Webseite, der in den Suchergebnissen angezeigt wird (siehe obiges Beispiel)
Wichtig: Der Titel-Tag sollte das wichtigste Keyword enthalten und kurz und prägnant sein.
Was ist eine Meta-Beschreibungen ?
Definition: Die Meta-Beschreibung ist eine kurze Zusammenfassung des Inhalts einer Seite, die ebenfalls in den Suchergebnissen angezeigt wird.
Ziel: Die Meta-Beschreibung sollte neugierig machen und zum Klicken anregen.
Wichtige Hinweise:Halten Sie sich an die empfohlene Zeichenanzahl für Meta-Beschreibungen (ca. 150-160 Zeichen) und Snippets. Call-to-Action Button:Fügen Sie am Ende einer Meta-Beschreibungen einen Call-to-Action Button hinzu, um Nutzer zum Klicken anzuregen (z.B. „Jetzt mehr erfahren!“).
Überschriften H1, H2, H3, – Content, Bilder und interne Verlinkung | On-Page SEO
Überschriften-Struktur: Überschriften strukturieren den Inhalt einer Seite und helfen Suchmaschinen, den Aufbau der Webseite besser zu verstehen. Headlines (H1): Die Hauptüberschrift einer Seite sollte das wichtigste Keyword enthalten und den Inhalt präzise zusammenfassen. Subheadlines (H2, H3, etc.): Unterüberschriften gliedern den Text in kleinere, überschaubare Abschnitte und helfen den Nutzern, schnell die gewünschten Informationen zu finden.
Content-Qualität: Hochwertige, einzigartige und relevante Inhalte sind entscheidend für gute Rankings. Mehr zu Content-Marketing >>> ….
Bilder Optimierung: Bilder sollten mit einem beschreibenden Dateinamen und einem Alt-Text versehen werden, um auch für Nutzer ohne visuelle Einschränkungen zugänglich zu sein. Bildbeschriftungen mit der Angabe von beispielsweise Bildrechten und Co sollten auch hinzugefügt werden – Diese sind für den User sichtbar.
Interne Verlinkung: Eine gute interne Verlinkung hilft Suchmaschinen, die Struktur einer Website besser zu verstehen und die wichtigsten Seiten zu identifizieren.
Fazit – Conclusio – On-Page SEO – Suchmaschinenoptimierung Wien
Unsere SEO Beratung Wien bietet ein umfassendes Leistungsspektrum an SEO Services und Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinen-Optimierung. Dazu gehören OnpageSEO Audits und On Page SEO Reports, SEO Analysen, Google-Ranking-Checks, Rank-Tracking, Keyword-Recherche und Keyword-Tracking, SEO Website Check, sowie die Umsetzung gezielter OnPage SEO-Maßnahmen, die nachhaltig wirken. Darüber hinaus entwickeln wir maßgeschneiderte Digital-Marketing Strategien und setzten diese für unsere Kunden aus Wien und ganz Österreich um. Lese-Tipp: Was macht eine Content-Marketing-Agentur ? – Ferner bieten wir professionelles Consulting im Content Marketing- und Social Media Management.
OnPage SEO Audit und On Page SEO Report am Beispiel die Windsbraut
Position der Keywords in den Google Suchergebnissen: Die Position, auf der eine URL in den Google-Suchergebnissen erscheint. Wenn man beispielsweise „Die Windsbraut“ googelt, erscheint auf Platz 1 der Google-Trefferliste der Artikel „Die Windsbraut – eine Verklärung der Liebe von Kokoschka zu Alma Mahler“ von Art On Screen, mit einem monatlichen Suchvolumen von 390 Suchanfragen. Der Artikel wurde über 930x von Usern auf Social-Media-Plattformen geteilt. Herausgeber der Webseite aos-magazine.com ist der Verfasser, dessen Artikel Sie gerade lesen. Lese-Tipp: Was macht eine Digitalmarketing Agentur ?
Google Ranking Check am Beispiel – Die Windsbraut, Alma Mahler und Oskar Kokoschka:
In nachfolgender Grafik sehen Sie den Google Ranking Check. Dieser zeigt das Ranking der Keyword-Kombinationen zu „Die Windsbraut“ und deren Position in den Google Suche-Ergebnissen. Ferner zeigt die Rank-Tracking Grafik (siehe Screen-Shot) das Suchvolumen des Focus-Keywords und die der Keyword-Kombinationen. SD bedeutet Search Difficulty und zeigt den SEO Schwierigkeits-Grad (1 bis 100). Screen Shot Google Ranking Check:
OnPage SEO Berater Kosten
OnPage SEO Beratung Wien & SEO Kosten. Wir überwachen das Google-Ranking Ihrer Website durch Keyword-Tracking und führen detaillierte Keyword-Recherchen mithilfe der Google Search Console und spezialisierter SEO-Tools wie beispielsweise Ubersuggest oder Sistrix durch. Im Folgenden finden Sie weitere wichtige Begriffsdefinitionen, die Ihnen ein besseres Verständnis bei der Suchmaschinenoptimierung und von On-PageSEO-Audits und Google-Ranking-Checks vermitteln:
SEO Keyword: Keywords, Keyword Phrasen, Suchbegriffe und Schlüsselphrasen, die Internet User in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co eingeben.
Verfolgte Keywords: Bezieht sich auf die Veränderung des Rankings (Positionen von Keywords in den Google-Suchergebnissen, z. B. Platz 1 bis 10) für jedes Keyword im definierten Zeitraum.
Suchvolumen: Die Anzahl der monatlichen Suchanfragen für ein bestimmtes Keyword z.B.: SEO Check Website 260 laut Ubersuggest.
SEO Difficulty: Der Schwierigkeitsgrad auf einer Skala von 0 bis 100, der die geschätzte Konkurrenz in der organischen Suche angibt; je höher der Wert, desto größer die Konkurrenz.
Fazit: Für eine umfassende Optimierung einer Webseite, einer Landing-Page und oder Produkt-Seiten empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einem qualifizierten SEO-Berater und oder einer SEO Agentur für Suchmaschinenoptimierung. Unsere SEO Services und Dienstleistungen für mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic und Umsatz:
Wieviel kostet ein OnPage SEO Audit ? SEO Beratung Wien
Ihre SEO Beratung Wien: Die Kosten für ein OnPage SEO Audit durch professionelle SEO Berater können je nach Umfang und Tiefe der Analyse variieren. Bei einem kostenfreien Vorab-Info-Gespräch erfahren Sie durch, welche Faktoren den Preis beeinflussen und warum ein gut durchgeführtes SEO Audit eine lohnende Investition für den langfristigen Erfolg Ihrer Website ist. Grundsätzlich ist zu den Kosten für ein SEO-Audit (OnPage Audits & On Page SEO Reports) aus Sicht eines SEO Beraters wie folgt zu sagen:
Für ein einfaches OnPage SEO-Audit für kleinere Websites mit bis zu ca. 6 Seiten: 500 bis 2.000Euro – determiniert durch Umfang, Aufwand und Zielsetzung. Umfangreichere Audits für größere Websites können tausende Euro kosten, abhängig von der Komplexität der Website und den gewünschten Zielen und Analysen. Details zu SEO Beratung Wien und SEO Services finden Sie hier.
Freelancer: Die Stundensätze von SEO-Freelancern und SEO Berater liegen zwischen 100 und 160 Euro.
SEO-Agenturen berechnen in der Regel Stundensätze zwischen 120 und 380 Euro.
Basic SEO Pakete: Für kleinere Unternehmen oder grundlegende Optimierungen liegen die monatlichen Kosten bei etwa 500 bis 1.500 Euro. Diese Pakete beinhalten oft Keyword-Recherchen, On-Page-Optimierungen und einfache OnPage SEO Reports.
Medium SEO Pakete: Unternehmen, die eine umfassendere Betreuung benötigen, können mit monatlichen Kosten zwischen 1.500 und 5.000 Euro rechnen. Dies umfasst in der Regel eine tiefere Analyse, kontinuierliche Content-Optimierung, technisches SEO und regelmäßige Berichte.
Premium SEO Pakete: Für größere Unternehmen oder stark umkämpfte Märkte bewegen sich die Kosten oft zwischen 5.000 und 10.000 Euro pro Monat. Hier werden maßgeschneiderte Strategien, umfassende SEO-Analysen, umfangreiche Off-Page-Optimierungen und detaillierte On Page SEO Reports geboten. In allen Paket Varianten werden Sie von erfahrenen SEO Beratern betreut. Ihr SEO Berater Wien aus der Wiener SEO Agentur in 1030 Wien.
Einmaliges OnPage SEO-Audit durch einen unserer SEO Berater aus Wien liegen je nach Komplexität zwischen 500 und 5.000 Euro. Der Preis hängt stark von der Größe der Website und der Tiefe der Analyse ab.
Technische Optimierungen: Für spezifische technische SEO-Maßnahmen können projektbasierte Kosten zwischen 1.000 und 10.000 Euro anfallen, abhängig von der Komplexität und dem Umfang der Aufgaben und Zielsetzung.
Mehr zu SEO Beratung Wien und Services finden Sie hier.
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